Excel automatisch in PDF und als Mail verschicken



Euer Feedback ist gefragt: Umfrage über MS Excel: ►►► http://goo.gl/7HXrtx

praxisnahe Excel-Lehrvideos – kostenlos abonnieren ►►► http://bit.ly/1RdiBoD
kostenloser Excel-Video-Kurs, sowie alle behandelten Excel-Files ►►► http://www.excelpedia.at
Business-Anfragen ►►► johannes@fontner.com
Excel mit Kopf Supporten ►►►http://bit.ly/1Oqxr5A

Ich freue mich über jede Art von Feedback!

Soziale Netzwerke:
XING: http://bit.ly/1Q5dtnf
LinkedIn:…

12 thoughts on “Excel automatisch in PDF und als Mail verschicken

  1. hi tolles Video,
    eine Frage habe ich da allerdings noch zum Emailtext an den Empfänger.
    Wie kann man diesen formatieren, sodass es wie folgt bspw. aussieht:
    (wie funktioniert eine leerzeile bspw. konnte bisher dazu nichts finden)
    (2013 Version)

    "Sehr geehrter Herr XY,

    im Anhang befindet sich die erstellte Datei.
    Bitte drucken Sie diese aus.

    Vielen Dank!"

    Edit:
    "Problem gelöst: & " TextXY" _ ist die Lösung"

  2. Ich habe mich sehr gefreut, Dein Video gefunden zu haben. Hat sich leicht angehört – prima, denn ich habe keine Erfahrung im Excel/Macro/VBA coden.
    Leider finde ich in meiner Liste der Verweise die "Microsoft Office Project 15.0 Object Library" nicht, kann diese also auch nicht auswählen.
    Eventuell taucht auch aus diesem Grund nach Drücken der PlayTaste ein Popup auf, dass mich nach dem Makronamen fragt, die Auswahlliste ist leer.

    Vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung,
    Daniel.

  3. Vielen Dank für das sehr hilfreiche Video! Wie kann ich die Datei (die der E-Mail beigefügt wird) benennen? Leider konnte ich im Video "Rechnungslegung" nichts dazu finden (da funktioniert es aber).

  4. Vielen Dank und super Video!
    Bei mir kommt leider dieser Fehler:
    Laufzeitfehler ´-2147417851 (800101105)´:
    Die Methode ´To´für das Objekt _´MailItem´ ist fehlgeschlagen.

    Beim Debuggen wird dann natürlich der .to bzw. .Subject Befehl angezeigt. Wenn man Empfänger und Betreff jedoch normal in den Befehl mit Anführungszeichen schreibt, tritt dieser Fehler nicht auf.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    LG Michael

  5. Hallo, vielen Dank für das Video! Eine Frage hätte ich allerdings. Was muss ich eingeben wenn ich einen Standarttext der E-mail einfügen möchte? Also nicht nur '.send wie du es beschrieben hast um es individuell einzugeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *